Neue Auszubildende starten bei LOXX in Gelsenkirchen

14 neue Auszubildende beginnen am 1. August 2022 ihre Ausbildung beim zur Rhenus Gruppe gehörenden Logistikdienstleister LOXX in Gelsenkirchen. Nach einem Seminar zum Ausbildungsstart in Essen werden sie am 4. August ihren ersten Tag vor Ort im Unternehmen haben. Auch für 2023 sucht LOXX neue Auszubildende.

Neun der neuen Mitarbeitenden starten als angehende Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung bei LOXX – dabei absolvieren zwei von ihnen ein duales Bachelorstudium für Logistikmanagement. Außerdem beginnen drei angehende Fachkräfte für Lagerlogistik sowie zwei angehende Fachinformatiker für Systemintegrationen ihre Ausbildung. Ihre neuen Teams heißen sie herzlich willkommen.

Die neuen Kolleg*innen lernen während der mehrjährigen Ausbildung die vielseitigen Aufgaben des Logistikalltags kennen und wechseln in regelmäßigen Abständen die Abteilungen. Im Lager lernen die Auszubildenden den richtigen Umgang mit Gütern kennen, für die angehenden Kaufleute geht es an das Disponieren von Lkw-Touren. Die Fachinformatik-Auszubildenden werden die hauseigene IT-Abteilung unterstützen.

„Schon im Juni konnten wir die neuen Auszubildenden bei einer Azubi-Rallye bei LOXX besser kennenlernen und wir freuen uns, sie im August offiziell im Team willkommen zu heißen“, sagt Ausbildungsbeauftragte Melanie Mondry. Zusammen mit André Wehner, dem Ausbildungsbeauftragten im Lager, begleitet sie die Berufsanwärter*innen während der Ausbildung.

Mitte September startet bereits die heiße Phase für die Bewerbungen um die Ausbildungsplätze für das kommende Jahr 2023. Als jahrzehntelang in Gelsenkirchen ansässiges Unternehmen sucht LOXX motivierte Mitarbeiter*innen aus der Umgebung.