LOXX transportiert Zelte für Erdbebenopfer in die Türkei

Im Auftrag der Stadt Gelsenkirchen transportierte LOXX zehn wetterfeste Großzelte für die von einem schweren Erdbeben betroffene Region in der Türkei. Oberbürgermeisterin Karin Welge, Vertreter von LOXX Logistics, des Rotary Clubs Gelsenkirchen und des Fördervereins Städtepartnerschaft Gelsenkirchen-Büyükçekmece e.V. schickten die Zelte von Gelsenkirchen aus auf den Weg in die türkische Partnerstadt Büyükçekmece.

Mitte Mai kam der Lkw in Istanbul an und die Zelte wurden anschließend im Zolllager entladen. Von dort wird der Weitertransport über Büyükçekmece in das Erdbebengebiet organisiert. Den Transport koordinierte die Nahost-Abteilung von Knut Harbers, die sich unter anderem auf die Transporte in die Türkei spezialisiert hat. Um einen reibungslosen Transport zu ermöglichen, wickelte das Team die umfassenden Zollformalitäten ab.

Seit Anfang Juni ist eine weitere Lieferung mit Zelten unterwegs nach Büyükçekmece, die das Team von Knut Harbers organisiert, und Mitte Juni ankommen wird.

Pressemitteilung der Stadt Gelsenkirchen