Azubi-Kennenlerntag

Azubi-Kennenlerntag

Zwölf neue Auszubildende besuchten am Donnerstag, den 25. Juni, LOXX in Gelsenkirchen. Beim Kennenlerntag unter freiem Himmel konnten sie schon einmal LOXX Luft schnuppern und sich gegenseitig besser kennenlernen.

Geschäftsführer Alexander Brockt begrüßte die angehenden Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung sowie die Fachkräfte für Lagerlogistik gemeinsam mit Personalleiterin Sylvia Pflüger, Personalreferentin Melanie Mondry und Lagermeister Bastian Behlau herzlich.
In kleiner Runde stellten sich die zehn kaufmännischen Auszubildenden, von denen zwei einen dualen Bachelor für Logistikmanagement absolvieren werden, und die zwei gewerblichen Auszubildenden persönlich vor. Bei einem Eis und sommerlichen Temperaturen konnten sie sich in lockerer Atmosphäre kennenlernen.

Ein paar Bewerbungsgespräche fanden diesmal telefonisch statt, daher war Melanie Mondry, Ausbildungsbeauftragte bei LOXX, besonders neugierig, die jungen Leute persönlich kennenzulernen: „In diesem Jahr ist der Kennenlerntag für alle etwas ganz besonderes, denn zum Teil sehen wir uns heute das erste Mal persönlich“, berichtet sie. Die insgesamt 13 Auszubildenden starten Anfang August ihre Ausbildung und werden dann in der LOXX Familie willkommen geheißen.

Mehr Fotos finden Sie hier.

x