Unser interkulturelles Team für Transport und Logistik

Das LOXX Team ist multikulturell und bunt. Rund ein Viertel unserer Kollegen hat internationale Wurzeln und bringt zusätzlich zur fachlichen Qualifikation eine andere Muttersprache als Deutsch mit.

Unsere Mitarbeiter sprechen insgesamt 20 verschiedene Sprachen:

AlbanischKroatischTagalog
BosnischMazedonischTschechisch
BulgarischPolnischTürkisch
DeutschRumänischUkrainisch
EnglischRussischUngarisch
FranzösischSlowakischMadagasisch
ItalienischSpanisch

Unsere mutterprachlichen Mitarbeiter gewährleisten insbesondere bei der Abwicklung von internationalen Transport-Dienstleistungen die reibungslose Kommunikation vor Ort.

Interkulturelle Kompetenz

Über die sprachliche Kompetenz hinaus bringen unsere muttersprachlichen Mitarbeiter auch den entsprechenden kulturellen Background mit und verfügen somit über interkulturelle Kompetenzen:

  • Kenntnis der landesspezifischen Besonderheiten und örtlichen Gegebenheiten,
  • Verständnis für die verschiedenen Kulturen und Mentalitäten.        

Viele Missverständnisse entstehen so gar nicht und natürlich kann unseren Mitarbeitern in "ihren" Ländern auch niemand so leicht etwas vormachen. Dies wiederum trägt dazu bei, dass der Warenfluss nicht ins Stocken gerät.

Von der kulturellen Vielfalt des Kollegiums profitieren wir alle, da sie es jedem von uns ermöglicht, eine hohe interkulturelle Kompetenz zu erlangen.

Jeder Mitarbeiter ein Mehrwert

Doch ob mit oder ohne ausländische Wurzeln: Jeder unserer Mitarbeiter trägt mit seinem Wissen und seinen individuellen Fähigkeiten, mit seiner Leistung und seinem Engagement dazu bei, dass wir von Tag zu Tag besser werden, unsere Logistik-Kunden hochwertige Dienstleistungen erhalten und sich stets auf uns verlassen können. Dafür bedanken wir uns!